Über mich

Über mich 

LaPüppita - Wer steckt da eigentlich hinter?

Das bin ich, Vera Nuxoll, verheiratete Mama von 2 Mädels (*2006 und *2011) und
hauptberufliche Kinderkrankenschwester auf einer Früh- und Neugeborenenintensivstation.

In der Schwangerschaft meiner großen Tochter in 2006 habe ich mich das erste Mal an die Nähmaschine gesetzt
und nach meinem "einfachen Wäscheklammerbeutel" enstand bereits der 1. Pullover.
Dabei wurde ich fachlich perfekt von meiner Oma angelernt, die zertifizierte Schneidermeisterin ist.
Somit wurde mir die Liebe zum Nähen quasi in die Wiege gelegt.

Viele Jahre habe ich dann die Kleiderschränke meiner Kinder mit genähten Herzlichkeiten gefüllt,
irgendwann kamen dann Geschenke für Freunde dazu.
Oft wurde ich auf den Verkauf meiner Sachen angesprochen und so habe ich im September 2014 mein Gewerbe angemeldet.
Der Name LaPüppita entstand aus einer spontanen Namenssuche und steht für meine Mädels - kleine Püppi ;-)

Seitdem sitze ich eigentlich täglich in meinem kleinen, aber feinen Nähreich und zaubere mit viel Liebe und Herzblut
kleine und große Lieblingsstücke zum Verschenken oder selbst behalten.
Für mich ist es der Ausgleich zu meiner Arbeit im Krankenhaus, Haushalt, Garten und Kindern.
Andere nehmen sich zur Entspannung ein Buch, oder schauen Fernsehen....ich suche mir Stoffe und meine Nähmaschine. 

Diese Lieblingsstücke konnten bisher immer nur bei mir Zuhause, auf dem Markt oder über Facebook erworben werden.

Mit Start 2021 könnt ihr nun ebenfalls hier, in meinem eigenen Onlineshop, alle Sachen erwerben.